Anträge auf ein Grundeinkommen

Die Idee mit dem Antrag auf ein BGE von der Bundesagentur für Einkommen fand ich unglaublich gut, sie hat Aufsehen erregt, aber vom konkreten Ergebnis ist sie ist irgendwie ins Leere gelaufen.

Könnte man sie nicht in neuer Form nochmal aufgreifen?

  • Antrag ausfüllen im Doppel
  • ein Exemplar an eine offizielle Stelle (Kanzleramt, Bundestag?)
  • das zweite Exemplar an eine BGE-Sammelstelle, damit man eine verifizierte klare Grössenordnung hat, die man dann publizistisch und politisch auch verwenden kann.

– könnte man ev. die Antragsformulare vor den Wahllokalen verteilen?

Ich selber und alleine könnte das nie umsetzen, nur im eigenen Umkreis streuen, aber vielleicht fängt ja jemand Feuer dafür, der etwas mehr Zeit zur Verfügung hat!? Das wäre super.
Lilo Weiler