Idee und Angebot: Visions-Labor

Die Frage, die mit dem BGE verbunden ist, lautet: “Was würden Sie arbeiten, wenn …?” Also wovon träume ich, was wünsche ich mir, was liegt mir, was traue ich mich, was traue ich mir zu …?  Für manche ist das klar, für andere verdeckt –  von Haltungen, die dieses im eigenen Inneren überlagern oder verdecken können – Zweifel, Angst vielleicht, oder Nicht-sehen. Wege, um sich und seinen Visionen näherzukommen, sind aus meiner eigenen Lebenserfahrung heraus – u.a. – künstlerische Arbeit , im Bereich der Imagination und auch hand-werklich, und Körper-Erfahrung und Tanz.

Deswegen schlage ich vor, eine Art Workshop unter diesem Titel (s.o.) zu veranstalten, überall da wo es gewünscht wird. Ich bin bereit, mich einladen zu lassen dafür, mein Mitbringsel ist das Anleiten von Körperarbeit und kreativen Aktionen (Farbe, Schreiben, Bewegung/Tanz). Also eine ganz private “Arbeit”, die aus meiner Sicht die Basis ist für alles andere.

(PS: Ich bin sozusagen vom Fach: Tänzerin und Kunst-Pädagogin, und arbeite genau so selbst und mit anderen Menschen, aus der Haltung heraus, das eigene kreative Potential aufzudecken, zu entfalten … zu leben.)

Caroline Knöbl, knoeblc[at]web.de