Klimaschutz und Grundeinkommen

Mein Grundeinkommen ruft dazu auf, beim Klimastreik am 20. September mitzumachen:

Warum? „Jede*r sollte etwas mit der Klimakrise am Hut haben, weil sie jede*n von uns betrifft. Eigentlich klar, oder?

Aber der Zusammenhang zwischen  #Grundeinkommen  und  #Klimaschutz  geht tiefer. Etliche unserer Gewinner*innen haben in den letzten fünf Jahren diese Erfahrungen gemacht: Wer sich sicherer und weniger gestresst fühlt, trifft nachhaltigere Entscheidungen, auch beim Konsumieren. Wer finanziell freier ist, konsumiert außerdem nicht unbedingt mehr, im Gegenteil.

Und wer mehr Zeit hat, kümmert sich eher um die großen Fragen unserer Zeit, wie die Klimakrise.

Seitdem wir diese Effekte hautnah erleben, ist uns klar, dass wir beim großen Klimastreik am 20. September einfach dabei sein müssen. Am liebsten gemeinsam mit dir!“

Bist Du dabei? ???? https://www.klima-streik.org/demos