Straßenumzüge

Da ich es schade finde nur für eine von den vielen guten Ideen zu stimmen und es auch sonst so viele schöne Ideen gab, habe ich überlegt, wie man alles verbinden kann und folgende Ideen ansatzweise überlegt:
Da ich tierische Lust auf Sommer und Leben feiern, sich draußen begegnen und das Gefühl habe ich hätte schon ein BGE (und aus Köln komme), schlage ich vor, dass wir in der Woche in vielen Städten Straßenfeste, bzw. Umzüge durch die Strassen (z.B. Fußgängerzonen machen (mit allen Ideen aus dem Ideenpool, jeder, wie er kann und mag, am besten mit ein wenig Absprache und verschiedenen Gruppen.) U.A mit Krönungen (mit Krönungswelle und evtl. Straßenumzugswelle, also einen oder mehrere Straßenumzüge pro Tag), Plakaten, Umhängeschilder (was jede/r kann, evtl. eigene Dienste, wie z.B. 1 Stunde Kinderbetreuung, Auto putzen…anbieten) oder Schockogoldtaler, Äpfel (ist ja Erntezeit), Selbstgebackenes, Getränke…, Flyer anbieten an Zuschauer, mal stehen bleiben zum unterhalten, das ganze begleitet von Kameras, evtl Versammlung mit Musik, Infos, Diskussionsmöglichkeit, Luftballons….(vielleicht bündeln wir die Gelder auch für Kameras und Sendetermine im Fernsehn, alles andere spenden wir)

Durch die Spaziergänge über gut gewählte Routen, die einen Rahmen bilden, können wir einfach mehr bemerkt werden und vielleicht wirklich mehrere Ideen und Menschen verbinden und nebenbei mit Musik und leckerer Verpflegung (in Bollerwagen, Kinderwagen, Anhängern…) das Leben und unsere Würde feiern (und wenn wir diese Freude weitergeben können, wär das doch schonmal ein Grundeinkommen ..

Am besten wir sprechen das untereinander ab, wenden uns an die regionalen Initiativen etc.. Natürlich könnt ihr euch an mich wenden, ich melde mich dann sobald ich es kann auch mal bei meinen regionalen Gruppen, und frag auch mal, was die noch so für Ideen haben.
Joy Schmidt, Pulheim bei Köln