Ideen…

In Anlehnung an die Idee mit dem „Grundeinkommen wählen“, könnte die Bundestagswahl dazu genutzt werden, auf das Grundeinkommen aufmerksam zu machen. Mit einem entsprechendem Flyer könnte „der Film“ verteilt werden. Besonders effektiv wäre es wenn gleichzeitig auf die nächste Veranstaltung mit dem Bürgermeister hingewiesen werden kann. Dort lassen sich eventuell weitere Treffen und Veranstaltungen anbahnen.

Ich denke, nach der Wahl sind wenige mit Ihrer Wahl zufrieden und lassen sich gerne auf Neues ein. Meiner Erfahrung nach braucht es viele Anläufe bis die Idee angenommen wird. Auch die leisen Zweifler müssen in langen Prozessen die Idee kennenlernen, um sie bejahen zu können. Die Idee mit den Kronen finde ich deswegen klasse, weil sie im Bild die Wirkung des Grundeinkommens zeigt. Aber wer versteht das auf Anhieb? Aktionen wie die Veränderung des ARGE Bescheids können auch sehr schnell Gegner auf den Plan rufen. Nämlich aus den Reihen, die diese Bescheide verteilen. Diejenigen, die nichts mit einem „Bescheid“ anfangen können, werden nicht viel verstehen können. Es sollten auf der Woche des Grundeinkommens Schulungen zur „Diskussionsfestigkeit“ angeboten werden.

Sammelt doch mal alle Argumente dagegen, die Euch so begegnen. Gibt es eine Internetseite für Argumente? Wer gestaltet mit mir einen Flyer?

Angela Groß