Versteigerung eines Grundeinkommens

Ich habe eine Idee, die wahrscheinlich nur theoretischer Natur bleiben wird, da die Umsetzung doch etwas kostspielig ist. Ich denke, dass eine gut ausgestaltete eBay-Auktion ein großes Ausrufezeichen setzen könnte – eine Versteigerung eines Grundeinkommens!
Um die Kosten zu begrenzen, könnte man eine zeitliche Begrenzung (1 Jahr) einbauen. Der „Erlös“ könnte in die geplante Demo am 6.11. in Berlin fließen. Auf der Auktionsseite könnte man wichtige Informationen und Links zum BGE anbieten und gleichzeitig auf die Demo in Berlin verweisen. Ich höre schon die Diskussion im Frühstücksradio.

Außerdem könnte man generell über diverse eBay-Auktionen nachdenken, die auch nicht so kostspielig wären. Beispielsweise eine Bahnreise mit Übernachtung zur Demo am 6.11. nach Berlin.

Mit freundlichen Grüßen
aus München

Bernhard Fomm