„Gewinnausschreiben“

Ich habe ich ein Blatt entworfen, dass in aller Kürze die Idee des Grundeinkommens schmackhaft macht, außerdem dazu anregt, sich zu äußern, was immer eine stärkere Bindung zur Folge hat. Meine Vorstellung wäre es, dass möglichst viele der Grundeinkommensverfechter sich am Wahltag an den Ausgang eines Wahllokals stellen und dieses Blatt allen Wählern mit nach Hause geben. Vielleicht lässt sich auch eine zweite Petition einrichten, um gleich das Echo einer solchen Aktion zu erfahren. Noch hat das Blatt nur einen Entwurfcharakter, es fehlen Internetadresssen etc. Für weitere Anregungen, bin ich dankbar. Außer viel Arbeit kostet diese Aktion nicht sehr viel. Es ist natürlich auch keine Aktion, die tiefe Auseinandersetzung mit den Grundgedanken erfordert. Aber sie gibt einen Anstoß, macht bekannt, alles weitere kann folgen.

Vielleicht mag das ja jemand konkret umsetzen und sich nch am Wettbewerb beteiligen?

Angelika Groß